Blog #2 – Bestes Buch 2016

leserpreis2016_300250_nominieren

Hey ihr Lieben ❤

Sorry das so lange nichts kam … Wer mir auf Instagram folgt (@Curlyhead_draws) hat wahrscheinlich schon mitbekommen, dass ich in letzter Zeit leider nicht dazu gekommen bin eine Rezi oder Sonstiges zu schreiben… Am Wochenende hab ich allerdings mehrere Projekte geplant (mal gucken ob ich alles zeitlich hinbekomme :<) Als Entschuldigung kommt jetzt erst mal ein Beitrag zum Leserpreis 2016, zu welchem mich Lovelybooks gebeten hat abzustimmen (dies könnt ihr meines Wissens auch tun, wenn ihr dort registriert seid).

*KURZE INFO: Die Hauptrunde (um die es hier geht) hat für jede Kategorie bestimmte Bücher, welche zur Wahl stehen, festgelegt. Ich konnte also nicht jedes x-beliebiges Buch wählen, sondern musste mich unter den vorgestellten entscheiden*

Bestes Erotik Buch 2016

Da ich erst letzten Monat angefangen habe Bücher dieser Art zu lesen, fiel mir die Auswahl ziemlich leicht. Von 3 verfügbaren Stimmen habe ich 2 gegeben (weil ich die anderen Bücher nicht gelesen habe): Nothing more und Before us – beide von Anna Todd.

Bester Jugendroman 2016

*heul*

Diese Kategorie war am schwierigsten, da ich hauptsächlich Bücher aus diesem Genre lese. Schweren Herzens habe ich meine Stimmen nun wie folgend vergeben: Origin – Schattenfunkel und Opposition – Schattenbiltz (beide von Jennifer L. Armentrout). Die dritte Stimme habe ich voller Freude an Wie Schnee so weiß geben können ❤ Wer meinen Blog schon länger kennt weiß, dass die Luna-Chroniken zu meinen Lieblingsbüchern zählen.

Bester Buchtitel 2016

Diese Kategorie fand ich echt cool 🙂 Wie oft stand ich schon in einem Buchladen und habe mit meinen Freunden über Titel gelacht? Einige sind echt Genial, andere eher einfallslos. Deswegen finde ich diese Kategorie echt eine coole Idee. Meine Favoriten sind: Das Paket (hauptsächlich weil es so gut zum Buch Design passt) und Für dich soll’s tausend Tode regnen (weil ich mir das auch bei manchen Personen als Stress-Abbau vorstellen könnte).

Bestes Cover 2016

Man soll ja nicht nach dem Aussehen gehen … Aber einige Bücher sind wirklich so wunderschön anzusehen, von daher ist diese Kategorie echt cool 😉 Mein Favoriten waren Origin – Schattenblitz (stellvertretend für die ganze Reihe) sowie Das Paket (es ist einfach mal was ganz anderes) und Talon – Drachennacht (dieses Blau ist so schön ❤ die Reihe steht auch schon auf meiner Wunschliste)

So meine Lieben, das war’s auch schon. Aus dem 14 Kategorien habe ich zwar nur 4 vorgestellt, dies liegt aber hauptsächlich daran, dass ich nicht aus jedem Genre ein Buch gelesen habe, da ich Jugendromane zur Zeit am liebsten habe. Schreibt mir doch eure Favoriten oder vielleicht auch eure Flops 2016 in die Kommentare 😉 Bis bald ❤

Kommentar verfassen

