Liebster Blog Award

liebsteraward

Hey meine Süßen. Ich hätte ja nicht damit gerechnet, aber ich wurde doch tatsächlich von riachuckeditorialwork zurück nominiert ❤ Vielen lieben Dank nochmal dafür!!! Hier sind noch einmal die Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.

 

 

Top 5 deiner Lieblingsbücher

Uff, das ist schwer xD Also auf jeden Fall

Wie Monde so silbern (Eigentlich die komplette Reihe!)

Obsidian (und die anderen Lux Bücher xD)

Die Spiderwick-Geheimnisse (Alle bis einschließlich Band 5)

Die Herren von Winterfell

Frostkuss

Welches war das längste Buch, was du je gelesen hast?

Hmm, ich glaube wenn ich keine wissenschaftlichen Bücher sondern nur Romane zählen würde, Der Herr der Ringe (ca 1.600 Seiten)

Was machst du, wenn du ein Buch langweilig findest? Liest du weiter und kämpfst dich durch oder legst du es weg?

Wenn es eine Reihe ist quäle ich mich durch und hoffe der nächste Band wird besser. Ist er es nicht, und bin ich der Meinung dass es nicht besser werden wird, breche ich das Buch ab. Wenn es ganz schlimm ist lege ich es auch so beiseite und lese es vielleicht später. 😉

Welche Bücher hast du mehr als zweimal gelesen?

Die Spiderwick-Geheimnisse – Die ersten 5 Bände habe ich alle mehr als 2x gelesen.

Taschenbuch oder gebundene Ausgabe?

Wenn es gleich viel Kosten würde – Hardcover. Aber da dies leider nicht der Fall ist bevorzuge ich Taschenbücher. Auch wenn ich Angst vor Lese-Knicken habe und Hardcover meistens besser aussieht ❤

Bei welchem Buch flossen bei dir die Tränen?

Spontan fällt mir keins ein. Ist aber schon manchmal vorgekommen 😉

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

Da ich mich häufiger in der Buch-Blogger Szene aufhalte, lasse ich mich schon sehr durch aktuelle Bestseller oder Empfehlungen beeinflussen. Aber ich gehe auch gerne in einen Buchladen und stöber nach geheimen Schätzchen 😉

Wie ordnest du deine Bücher?

Ich besitze ein Hardcover-Regal, ein Regalfach für meinen SuB und sonst hab ich eigentlich keine feste Ordnung. Ich hab so viel Platz in meinen Regalen (NOCH!!!) dass jede Reihe ihr eigenes Fach hat xD.

Welche Buchverfilmung war für dich ein echter Erfolg und welche ein echter Flop? Wieso?

Erfolg: Natascha Kampusch. Nichts für sehr junge Leser/Zuschauer, aber die Dramatik und Gefühle sind einfach so ergreifend, ich hatte richtig Herzklopfen. Vor allem am Ende muss man einfach mitfiebern. Die Anspannung und der Wahnsinn des Entführers sind sehr realistisch dargestellt und sorgen für Gänsehaut. Der Herr der Ringe und der Hobbit haben mir auch sehr gut gefallen (Tauriel war ein sehr gelungener Film-Charakter. Ich hätte sie auch gerne im Buch gehabt). Auch Anne Frank ist ein sehr empfehlenswerter Film.

Flop: City of Bones. Das erste Buch der Chroniken war mein Lieblingsbuch der Reihe, danach fand ich die Reihe immer schlechter und habe sie nach dem 6. Band abgebrochen. Der Film war eigentlich sehr gut, die Charaktere und Schauspieler fand ich klasse. Einige Szenen hab ich aus den Büchern vermisst. Ein Flop ist es für mich, da nie die (angekündigten) Fortsetzungen erschienen sind. Die Serie zu den Büchern mag ich überhaupt nicht. 😦

Was würdest du bei einer Evakuierung mitnehmen?

Meinen Hund und meine Familie, meine Bücher, ganz viele Kaugummis (ich bin echt süchtig nach den Dingern xD), eine Starbucks-Filiale bzw. wenigstens den Barista und eine/n gute/n Autorin/Autor die/der mich mit guten Büchern versorgen kann 🙂

Wer ist dein liebster Sidekick?

Sam von Herr der Ringe, sowie Iko von Wie Monde so silbern


So meine Herzchen ❤ Das ging schneller als gedacht, die Fragen sind aber auch echt interessant gewesen. Hier noch schnell meine Fragen an die Nominierten:

  1. Wo liest du am liebsten?
  2. Kannst du Bücher im Kapitel weglegen?
  3. Leseflauten? Wie überwindest du sie?
  4. Sammelst du Funko-Pops? Welche besitzt du? Welche willst du haben?
  5. Lieblingsgenre
  6. Welches Buch ist von außen hübsch, der Inhalt gefällt die aber nicht?
  7. Ein Fehlkauf
  8. Wunschliste
  9. Lieblingspaar (Bücher und Filme)
  10. Kinderbuch, was du immer noch toll findest
  11. Lieblingsmärchen

Das wars auch schon 😉 Die Nominierten können mich natürlich auch gerne zurück nominieren xD Ich freue mich auf eure Fragen!

Ich nominiere:

Buecherwurmsophia

tarlucy

Tintenhain

Bücherkrähe

teamo comics

Und wenn du möchtest, würde ich mich freuen wenn auch riachuckeditorialwork noch einmal teilnehmen möchte.

Sollte noch jemand Lust haben, kann er auch gerne ohne Nominierung mitmachen 😉

2 Gedanken zu “Liebster Blog Award

  1. Pingback: Liebster Award | Ich lese

Kommentar verfassen

